100.000 Kalorien

Meine Fahrrad-Fitness-App hat mir am Sonntag diese Zahl ausgespuckt, genauer gesagt: 100.467 Kalorien. Und zwar nach einer Fahrleistung von mehr als 3.050 km. Wer mir auf Instagram oder Facebook folgt, konnte diesen Moment sozusagen live miterleben! Für alle anderen gibt es hier noch mal die Fotos vom Sonntag.
 
goldener Novembermorgen an der Ruhr Pan NarransDer Tag begann mit einem noch etwas dunstigen Morgen. Aber sobald die Sonne es durch die Wolken geschafft hatte, glitzerte sie auf dem Wasser und ließ ihre Wärme auf der Haut spüren! Eigentlich erwartet man am 2. November kein ideales Fahrradwetter. Aber der Wetterbericht hatte mehr als 20°C und Sonne angekündigt. Wer wollte da zuhause bleiben? Von Bochum-Dahlhausen aus ging es über den Hügel in Essen-Burgaltendorf und wieder hinunter nach Essen-Kupferdreh. Weiter auf eher ebener Strecke führte der Weg am Baldeneysee entlang.
 
Auf den ersten Kilometern war es trotz der Steigungen noch reichlich kühl und ich war froh über die lange Hose und die Softshell-Jacke. Aber nach rund einer Stunde Fahrt und knapp 20 Kilometern war es Zeit, die Hosenbeine hochzukrempeln. Dabei entstand dieses herrliche Foto von der Sonne über dem Ruhrtal zwischen Essen-Werden und Essen-Kettwig. Beim Fotografieren bemerkte ich zufällig den Kilometerstand meiner kleinen Fahrrad-App und musste natürlich sofort einen Screenshot machen!
 
2999 Kilometer
 

Entsprechend motiviert ging es also weiter an der Ruhr entlang durch Essen-Kettwig bis nach Mülheim über den RuhrtalRadweg. Am Aquarius-Wassermuseum begrüßte mich dann ein strahlend blauer Himmel.

Aquarius Wasserturm Pan Narrans
Von hier aus ging es durch Mülheim und schließlich hinauf zum Gruga-Park in Essen. Ab hier führte eine frisch asphaltierter Radweg auf einer alten Bahntrasse wieder hinunter ins Ruhrtal bei Essen-Steele. Die letzten Kilometer nach Bochum-Dahlhausen waren dann nur noch ein Katzensprung. Eine wirklich runde Sache 🙂
 
PS: Ob die 100.000 Kalorien wohl richtig gerechnet sind? Wahrscheinlich nicht. Na und? 😉

Teile was Dir gefällt:  Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Ein Kommentar zu “100.000 Kalorien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.