Paloe-Pfannkuchen mit Bananen und Ei

Bananen-Ei-pfannkuchen Pan NarransDieses großartige und ziemlich einfache Sonntagsfrühstück möchte ich Euch heute vorstellen. Es passt wunderbar zum Sommer und eignet sich hervorragend für einen gemütlichen Start in den Tag.
 
Zutaten für 2 Personen:

  • 2 Bananen
  • 5 große Eier
  • Ghee (Butterschmalz) zum Braten
  • Gewürze nach Belieben (z.B. Vanillemark, Zimt, etc.)
  • Beeren, Honig, Ahornsirup, Fruchtaufstrich … als Belag

Zubereitung:
Den Backofen auf einer niedrigen Temperatur einschalten (ca. 50°C). Hier werden zwischendurch die halbfertigen Sachen warmgestellt.
Die Bananen und die Eier im Mixer zu einem flüssigen Teig verarbeiten. Nach Belieben zum Beispiel mit Vamille oder Zimt würzen, je nach Geschmack und geplantem Belag.
In einer flachen Pfanne bei mittelstarker Hitze (2 von 3) etwa 1 EL Ghee schmelzen. Nun den Teig für die Pfannkuchen vorsichtig portionsweise hineingießen. Dabei am Besten vom Rand her gießen, bis der Teig fast bis zur Mitte der Pfanne geflossen ist. Dann von der anderen Seite her gießen. Zwischen den beiden Pfannkuchen bleibt geschmolzenes Fett stehen, so dass sie nicht zusammenbacken. Jetzt den Deckel drauf und warten.
Von der ersten Seite brauchen sie etwa 2 Minuten, sie sollten dann von oben trocken auszusehen. Nach dem Wenden dauert es dann noch einmal knapp 90 Sekunden bis die erste Lage fertig ist.
Die ersten Pfannkuchen herausnehmen und im Ofen warmstellen. Vor jeder neuen Lage Pfannkuchen unbedingt wieder etwas Ghee in die Pfanne geben, sonst verbrennen die Pfannkuchen!
 
Als Belag eignen sich Beeren oder Früchte, aber auch Honig, Ahornsirup oder ein leckerer Fruchaufstrich. Hier sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
 
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit 🙂

View in Instagram ⇒

Teile was Dir gefällt:  Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.