Frühstart – Mein Tag um 5

Meine Traumfrau hat mich vor ein paar Wochen mit der Idee überrascht, doch mal früher aufzustehen. Ich habe ein paar Tage gebraucht um herauszufinden, ob ich die Idee mag und was ich mit der gewonnenen Zeit anfangen möchte.
Abends nach einem vollen Arbeitstag sind meine Konzentration und meine Motivation nicht mehr besonders ausgeprägt. Im Gegensatz dazu bedeutet früher aufzustehen, tatsächlich gewonnene Zeit, in der ich produktiv und aktiv sein kann anstatt abends auf dem Sofa abzuhängen. Also klingelt bei uns der Wecker morgens um 5 Uhr und ich habe mich entschieden, die Zeit dem Frühsport zu widmen. Ich drehe dann auf meinem Fahrrad eine kleine oder eine größere Runde um den Harkortsee. 10 bis 15 km, das dauert eine halbe bis eine dreiviertel Stunde und mein Organismus kommt sofort richtig in Fahrt.
Aber das ist nicht nur für den Körper gut, sondern auch für die Seele. Denn so still und schön, so farbenprächtig, leuchtend und erfrischend ist es eben nur am frühen Morgen. Aber seht selbst:
Wetter_Pamorama_Voll
Kurz bevor die Sonne ganz aufgeht hier in Blick vom Hagener Ufer hinüber nach Wetter. Der Vollmond strahlt über Volmarstein und in den hohen Gibelfenstern in der Freiheit spiegelt sich die erste Vorahnung eines goldenen Sonnenaufgangs.
Seeplatz_mond
Der neu gestaltete Seeplatz mit dem (fast) fertigen Cafe Friedrich am See liegt noch ruhig unter dem Mond.
Radweg_Sonne
Wenn die Sonne dann endlich durch die Blätter bricht, lohnt es sich anzuhalten und den Blick schweifen zu lassen.
See_Himmel
Das Zusammenspiel von Sonne und Wolken erzeugt herrliche Momente der Ruhe und Harmonie.
Seeplatz Möwe
Als Fazit aus einer guten Woche kann ich sagen: Es lohnt sich. Vielleicht wollt ihr es ja auch mal ausprobieren – Oder seid ihr eher Langschläfer? Wie auch immer: Habt einen schönen Sonntag und startet gut in die kommende Woche. Und wer mag, kann mir gerne auf Instagram folgen, da gibt es morgens oft nette Impressionen, wenn ihr selber den Sonnenaufgang mal verpassen solltet 😉

Teile was Dir gefällt:  Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailby feather

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.